Home

über mich

Neues

Aktuelles

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

Der erste Schnee

Oh Mann, war das ein toller Tag! Zuerst haben sich meine Leute ganz eigenartig aufgeführt. Rannten ständig zum Fenster: “Boah, guck mal!” oder “Das glaubst du jetzt nicht!” und “Das gibt’s doch gar nicht!”, ganz komische Sachen redeten sie daher und konnten sich kaum beruhigen. Tja, da blieb mir letztendlich nichts anderes übrig, als der “Sache” selbst auf den Grund zu gehen, sprich, zur Terrassentür zu schlendern ... ICH hab’ mich schliesslich im Griff! Dachte ich ... denn was ich da sah’, mein lieber Schwan, das war ja noch besser als im letzten Jahr! WAS? Och Leute, SCHNEE natürlich, richtig viiiel Schnee!!!

 

Jetzt gab’s nur noch eines: Leine los, äh Quatsch, Leine an und raaaaaus! So schnell ging es dann leider nicht, denn Frauli zog sich erst mal zig Felle über Körper, Kopf und Füsse ...die sah vielleicht aus...da sag’ ich besser nix mehr! Dann ENDLICH, Türe auf und ab die Post. Das war ein Spass! Aber seht doch selbst ...

 

Spiel mir den Kong ...

 ... kriegst ihn auch sofort wieder ...

...ob mit wehenden Ohren ...

...oder würdevoll zu Füßen.

Mit der Nase im Schnee ...

... Frauli liiiebt Suchspiele!

Was? MÜDE?

Ich doch nicht!

Och komm’ schon Frauli, einen schaffst du doch noch, oder schwächelst du schon?

Jeah! Geht doch! DANKE!

Anmerkung der “Redaktion”: Jegliche Ähnlichkeiten bezüglich Spielart und Spielzeug mit anderen Entlebuchern, z. B. Grisu, sind rein zufällig und allerhöchstens genetisch bedingt :))

Nach diesem schnee- und spielreichen Tag hatte ich wunderbare Träume! Neidisch? Müsst Ihr nicht sein ...Ihr konntet ja alles beinahe live miterleben ... Gute Nacht ... Euer Faro