hund-13 BernerS.

Home

Neues

Aktuelles

über mich

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

Über mich

Stammbaum

Untersuchungen

Hallo, ich bin Faro, ein Entlebucher Sennenhund.

Am 14.Mai 2003 erblickten meine sechs Geschwister und ich das Sonnenlicht. Die ersten aufregenden Wochen verbrachte ich bei meiner Mama Amara und natürlich meinen Zieheltern Ute und Klaus. Das war eine tolle Zeit und das Schönste war, dass ich dort schon frühzeitig bei wöchentlichen Besuchen mein zukünftiges Rudel kennenlernen konnte.

Am 17.July 2003 war es soweit: ich zog in mein neues Zuhause nach Xanten, wo ich mich ganz schnell einlebte. Schliesslich kannte ich ja schon alle...dachte ich jedenfalls! Von “Joschi-the-cat” hatte mir niemand was erzählt und er schien auch nicht besonders glücklich über meinen Einzug zu sein. Naja, inzwischen haben wir uns prima arrangiert: er ist der Boss und ich habe das Sagen. Jeden Morgen, wenn Joschi reinkommt (der Ärmste, treibt sich nachts immer draussen rum....und das mit seinen 12 Jahren) maunzt er mir ein freundliches “Hallo” zu, wandert unter meinen Bauch hindurch, stolziert in die Küche und nimmt sein Frühstück ein...falls ICH die Schale nicht schon leergeputzt habe!

Von Anfang an ging ich in die Hundeschule. Nach einigen Wechseln unserer “Trainingslager” sind wir im Spätsommer 2007 beim MV Budberg-Baerl angekommen. Dort habe ich engagierte, einfühlsame Agility-Trainerinnen gefunden, die mir und meinem Frauchen schon jede Menge beigebracht haben. Jedes mal lernen wir, verbunden mit einer ordentlichen Portion Spass, viel Neues. Einmal pro Woche geht’s zur Unterordnung. Frauli meint, dass dies uns beiden nicht schadet ...”Zucht und Ordnung”. Jedenfalls bin ich dadurch endlich im Besitz der Begleithundeprüfung. Wobei: ich fühle mich dadurch auch nicht anders als vorher.

Mein Rudel mag meine Ausgeglichenheit, Anpassungsfähigkeit, Wachsamkeit und Lernfreude. Ganz toll finden sie auch, dass ich so kinderfreundlich bin, sie mich überall hin mitnehmen können, ich alleine bleiben kann, gerne auch mal ausschlafe UND kaum belle. Wenn ich doch mal die Stimme erhebe, glaubt mir: DAS hat seinen Grund!

ICH mag an meinem Rudel; dass sie mich alle gaaanz doll lieb haben!

Mehr über mich könnt ihr beim Stöbern durch meine Homepage erfahren. Viel Spass dabei und hinterlasst ruhig euren Pfotenabdruck, darüber freue ich mich ganz besonders.