Home

über mich

Neues

Aktuelles

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

Beuteltraining am Heidhof

Nach längerer Pause bin ich endlich wieder da und kann Neues berichten: Wir haben unser erstes gemeinsames Beuteltraining am Heidhof gestartet. Das war vielleicht aufregend! Frauli hat zwischendurch immer mal wieder Fotos gemacht, damit ihr euch auch ein Bild von diesem Ereignis machen könnt. Seid nicht allzu kritisch, wir stecken noch in den Kinderschuhen was unser Training angeht .... aber wir sind ja lernfähig, genau wie unsere Menschen.

Hauptdarsteller waren:

:) unsere Zweibeiner glaubten das Wort zu haben :) :) :)

Enya hatte die Ruhe weg! Erst hörte sie sich an, welchenAuftrag Ute für sie hatte ...

... um dann in aller Ruhe los zu gehen ...

... zurück zu kommen ...

... wie gesagt: gaaanz ruhig ...

 ...und den Beutel abzuliefern!

Obwohl (oder gerade weil) Cleo die Älteste war, zeigte sie uns allen,  was eine Harke ist!

Stets aufmerksam beobachtete sie ihre Birgit ganz genau, um nur ja eine erfolgreiche Jagd

zu machen. Anschließend wurde die Beutel-Beute gerecht geteilt.

Gewohnt souverän meisterte auch Darwin seine Jagd ... und sogar die kurze Zeit “Hinter Gittern” mit

 Cleo als “Schließer” brachte ihn nicht aus der Ruhe.

Zuvor warteten dort Lina und Sina.

Natürlich übten wir auch die viel gelobte Leinenführigkeit der Entlebucher! Aber häufig kamen damit  unsere Zweibeiner  nicht so wirklich klar :)

Wir liefen im Slalom, in einer Reihe usw. und immer mal wieder hatten wir Gelegenheit zur Jagd. Hier flitze ich gerade an den anderen vorbei Richtung Frauli. Unterwegs sollte ich noch den Beutel mitbringen, kein Problem, Frauli freut sich dann immer riesig :)

Lina übergibt Birgit die Beute.

Sina apportiert die Beute ...

um sie aus dem Unterordnungsbereich ihrer Regine zu geben, damit fair geteilt werden kann.

Frauli sagt, dass machen wir jetzt öfter!

Von mir aus liebend gerne, denn es hat richtig Spass gemacht!

Aber auch ziemlich müde.

Abends bin ich doch glatt beim besten Spielfilm eingeschlafen!

Bis demnächst Euer Faro