Home

Neues

Aktuelles

über mich

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

24. November 2007

Sennenhundspaziergang

in Weeze

Ganz im Gegensatz zum letzten Jahr, spazierten wir diesmal bei wunderschönem Wetter mit anderen Sennenhunden an der Niers entlang. Die Zweibeiner hatten sich jede Menge zu erzählen, wir Vierbeiner hingegen hatten Besseres zu tun ... seht selbst:

Kaum angekommen, hatte Frauli ihre liebe Müh’ und Not, mein Temperament zu zügeln. Glücklicherweise stand Ralf ihr mit Rat und Tat zur Seite :)

Meine Zieheltern waren auch da, ich freute mich riesig ... und den jüngsten Nachwuchs, Ivy mit den Ihren, hatten sie gleich mitgebracht. Susanne kümmerte sich derweil um ihre drei Jungs.

Das große ”Hallo” bei der Begrüßung ließ nicht lange auf sich warten und da Susanne “mal eben weg” war, erprobte Ralf sein Durchsetzungsvermögen bei den drei Jungs ...

...was dann auch wunderbar gelang. Endlich durften wir Hunde nach dem Übersetzen mit der Fähre durchstarten.

Ab und an erklang ein: “Ennox! Spiel nicht mit den Schmuddelhunden!” Aber vergeblich! Ivy oben, Ennox unten, Modder gaaaaanz unten!

DEN Anblick der beiden nach ihrem Spiel konnte ich mir nicht entgehen lassen! Von wegen tricolor! Die zwei sahen ziemlich braun aus!!!!! Derweil überlegten die Zweibeiner, welches Reinigungsverfahren in einem solchen Fall wohl am effektivsten sein könnte :)

Uns war das ziemlich schnuppe, sahen hinterher auch wieder ganz manierlich aus und außerdem konnten sich unsere Menschen anschließend bei Kaffee, Kuchen und noch mehr ...

... wunderbar stärken. Wir hingegen zogen nun ein kleines Päuschen vor, so wie hier Amor, Deister und Klein-Ennox.

Glücklich, zufrieden und auch etwas K.O. ging dieser Nachmittag zu Ende. Nächstes Jahr hoffen wir wieder auf gutes Wetter und viele Teilnahmer beim alljährlichen Sennenhundspaziergang in Weeze.

Vielleicht lernen wir dort dann wieder neue Freunde kennen. Bis bald und lasst es Euch gut gehen ...

Euer Faro