Home

über mich

Neues

Aktuelles

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

Sommerurlaub 2006

in Breskens an der Nordsee

Irgendwie zieht es uns, das sind meine lieben Menschen und ich, doch immer wieder an die holländische Nordsee nach Breskens. Wo das ist? Na, gegenüber von Vlissingen (diese Stadt kennen ganz viele). Dazwischen gibt’s jede Menge Wasser, Nordsee eben. Und damit man trockenen Fußes mal schnell von hier nach dort kann haben die Menschen einfach eine Fähre dorthin gesetzt. Praktisch, nicht wahr? Aber das nur am Rande. Eigentlich wollte ich doch von meinem Urlaub erzählen, der diesmal tierisch heiss war. Das sah dann so aus:

Selbst am Hafen in Breskens war es zu heiss! Da

war mir mein Schattenplatz am Caravan viel lieber!

Logisch, dass wir oft am Strand waren. Hier seht ihr mich als Bootsmann.

Danach habe ich’s als Sphinx versucht ... und fand mich sooo toll :)

Als Sandmann kam ich auch ganz gut rüber. Nur Frauli fand das nicht sooo witzig, mußte sie mich doch anschließend immer gut abrubbeln .... ICH fand das herrlich :)

Wenn Herrchen aber mit mir, statt mit seinen Jungs, Ball spielte hatte ich den Hundehimmel auf Erden. Leider machte er meiner Meinung nach ziemlich schnell schlapp. ER nannte das “Ich beginne und beende das Spiel!”, wo hat er das nun schon wieder her?

Und so geht’s: Herrchen bekomnmt mein Startzeichen - wirft den Ball - und ZACK hab’ ich ihn!

Mein schönstes Urlaubserlebnis sollte aber noch kommen. Steh’ ich da nichts ahnend mit meinen Leuten am Aussichtspunkt, guck so rum, guck noch mal ... WOW ... da kam einer um die Ecke und guckte genau so verblüfft wie ich! Sah auch so aus wie ich! DAS war kein geringerer als Aristo vom Fingerhutmühlchen!

Wir waren total aus dem Häuschen!

... aber dann war ziemlich schnell klar, was wir

Rennen, was die Pfoten hergaben ...

Zuerst haben wir uns noch vorsichtig beäugt ...

wollten: ACTION natürlich!

Hauptsache schön wild!

Bloss nicht aufhören! Aber die von unseren Menschen verordnete Pause war wohl doch nötig ...

...besonders für Klein-Aristo.

Ich hab’ mich etwas schneller erholt.

Wir liefen noch dem Sonnenuntergang entgegen und wollen uns noch mal wieder sehen. Nach so einem Tag hatte ich mir meinen Schönheitsschlaf mit Juniorherrchen redlich verdient ... fand ich :)

Zum Beweis dass ich meinem Nickname immer noch alle Ehre mache: “Erdmännchen” geht immer, auch wenn Herrchen manchmal fragend schaut.

Übrigens, das Chaos am rechten Bildrand ist NICHT von mir! DAS stammt von den vielen Jungs, die auch mitgekommen waren!

Es kam, wie es kommen mußte ...

... der Urlaub ging zu Ende. Auf der Heimfahrt schwelgte ich in Erinnerungen ...

... ich lernte Aristo kennen ...

... und hatte Begegnungen mit anderen Vierbeinern.

Mit Frauli joggte ich morgens am Strand entlang und rechnete später mit den Kids ab :)

Tja, und schon isser um, mein Urlaub.

Aber im Herbst darf ich mit in den Schwarzwald, da freu’ ich mich schon drauf.

Doch jetzt muss ich aufpassen, dass Herrchen uns gut nach Hause bringt.

Bis bald

Euer Faro