Home

über mich

Neues

Aktuelles

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

Schwarzwaldurlaub in Seebach 2006

Kaum zu glauben, aber wahr: der Faro ist wieder da!!! Diesmal hat es echt lange gedauert. Hier war aber auch was los! Meine Leute haben ihre Hütte regelrecht auf den Kopf gestellt. Es sah aus wie bei Hempels unterm Sofa, nein, sogar noch viel schlimmer! Dreck, Lärm, Chaos! Angeblich soll hinterher alles viel schöner werden ... na, da bin ich aber mal gespannt!

Die ganze Aktion hatte aber auch was Gutes: meine “Oberhäuptlinge” hielten ihr Sommerversprechen und fuhren mit mir ins Mummelseedorf Seebach im Schwarzwald. Das war klasse und super-spitzenmäßiges Wetter hatten wir auch noch ... tja, wenn Engel reisen ... :):)

Kaum angekommen, geht’s auch schon los. Jeden Tag unternehmen wir spannende Wanderungen in der Umgebung von Seebach. Hier sind wir auf dem Weg zum Zuckerbergschloß. Am Silberbrünnle hätte ich trinken können ... wenn ich gewollt hätte ...

Bei super schönem Wetter ist gute Laune garantiert. So tolle Wiesen habe ich zu Hause nicht.

Um so mehr genieße ich jeden Ausflug ... egal, wohin er geht!

Hin und wieder gibt es Streicheleinheiten, grandiose Aussichten für meine Zweibeiner,

seltsame Begegnungen,

KEIN Käffchen im Zuckerbergschloß, denn die haben RUHETAG!

Dafür bestaunen wir  Pegasus.

Den Kaffee bekommen Ralf und Gabi dannn doch noch , am Mummelsee.

Ich warte derweil, bis die beiden ihren Kaffee auf haben :):)

Endlich geht’s weiter. Immer schön bergauf ...

... zum Hornisgrindeturm, dem höchsten Punkt des Nodschwarzwaldes(1164 m ü.NN).

Drumherum jede Menge Hochmoor. Da darf man nicht einfach so rumrennen ....

ne, ne, ne!!!!

Steht ja auch da: Betreten verboten.

Egal. Bleiben wir eben auf den Balken,

ist sowieso viel spannender!

Zurück am Mummelsee schau’ ich dem Bäcker noch zu ....

.... aber eigentlich ist der mir ziemlich egal. Ich bin einfach nur MÜDE!

Freiburg haben wir uns angesehen, fand Gabi wohl nicht so schön und in den Brunnen durfte ich auch nicht.

Dafür gefiel uns Baden-Baden erste Sahne. Dort konnte man durch ganz viele steile Gassen laufen.

Ja, das war’s leider schon wieder. Die Urlaubstage haben uns richtig gut getan. Jetzt müssen  meine Leute zu Hause wieder so richtig klar Schiff machen, geht aber schon wieder.

Bis zum nächsten Mal dauert es diesmal nicht so lange, versprochen. Meine Gabi hat nämlich vom letzten Beuteltraining viele Bilder gemacht.

Darauf könnt ihr euch schon mal freuen.

Bis die Tage

euer Faro