Home

über mich

Neues

Aktuelles

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

Kurzurlaub

und

Beuteltraining

Da bin ich endlich wieder. Hier ist vielleicht was los, sag’ ich euch! Aber der Reihe nach: wie einige bereits wissen, war ich für ein paar Tage bei meinen Zieheltern. Das war eine aufregende und zugleich tolle Sache. Ich habe dort so richtige Rudelerfahrungen sammeln können und war auch mit gaaanz vielen aus meiner Familie spazieren.  Schaut mal, welch tolle Bilder davon gemacht wurden:

Enya, Amara, Baika, Faro

v. l.: Cara, Darwin, Sina, Faro, Enya, Baika, Amara, Deister, Amor, Cooper

Meine Mama Amara und ich

Seitdem ich  von meinem Kurztripp zurück bin, laufe ich viel besser an der Leine als vorher. Mein Frauli rätselt herum, aber Ziehmama sagt nur: “Das bleibt mein Geheimnis.” Tja, und mehr ist nicht herauszukriegen! Jedenfalls übt Gabi fleissig mit mir weiter und setzt dazu auch den Beutel ein. Mit dem Ding konnte ich lange nicht viel anfangen. Besonders gemein fand ich, dass es meinen heissgeliebten Ball seitdem  nur noch mit Herrchen gibt, dass lässt ER sich nicht nehmen ... und ICH find’s toll! Mit dem Beutel soll ich alles mögliche machen: suchen, fangen, apportieren UND, haltet euch fest, ich sollte daraus FRESSEN! Das sah dann so aus:

Mein Frauli ist darüber bald verzweifelt, weder Belohnung aus dem Beutel annehmen, geschweige denn daraus fressen ... das war schon hart für die Kleine. Naja, da ich aber so ein feiner Kerl bin, gehe ich inzwischen  auf ihre  Spielereien mit dem Beutel ein. Ehrlich gesagt macht es mir mitlerweile ziemlichen Spass die verschiedensten Sachen mit dem Teil zu machen. Zum Leidwesen meines Frauchens kaue ich noch zu viel darauf herum! So kommt es, dass meine Beutel schon nach kurzer Zeit gaaanz viele Löcher haben und ständig ersetzt werden müssen. Vielleicht höre ich irgendwann mal damit auf, mal sehen ... und zum Beweis meiner neuen Beutelleidenschaft hier noch zwei Bilder: