Home

über mich

Neues

Aktuelles

Ausstellungen

Geschichten

Sagenhaftes

Fotogalerie

Kontakt

Links

Jagdfieber

Passend zum anstehenden Osterfest fallen MIR gleich Hasen ein... und meinem Frauli eine ganz andere Geschichte.

Ich war gerade mal acht Monate alt, da können die Pferde, äh Hasen, schon mal mit einem durchgehen, oder?

Naja, lest nur selbst, wie mein Frauchen mein Abenteuer erlebt hat:

Klein-Faro enwickelte sich mit acht Monaten altersgemäß zum Halbstarken! Ihm machte das tierischen Spaß, mir jede Menge Arbeit. Da hieß es permanent aufpassen, damit er sich nicht selbst in Gefahr brachte. Einmal jedoch erschreckte er mich beinah’ zu Tode, kein Witz!!!

Wir machten unseren täglichen Nachmittagsspaziergang und natürlich durfte mein Hund an geeigneter Stelle auch frei laufen....klappte in der Regel auch super...bis er an besagtem Tag auf einmal dieses blöde Karnickel für sich ausmachte!

Ihr ahnt, was kam. Richtig!

ER nichts anderes mehr im Kopf als dieses Lauftier und  mit Karacho hinterher....haltlos und ungestüm!

ICH versuchte (!) mein liebes Hundchen mit Rufen und Pfiff auf andere Gedanken zu bringen bzw. zum umkehren zu bewegen! Keine Chance!

Faro ließ Frauchen Frauchen sein und raste dem Kaninchen hinterher.

 

Erst auf dem Feld rechts, dann aber über das Feld links und immer näher an eine entfernt gelegene stark befahrene Straße!

Blut und Wasser habe ich geschwitzt! Das kann sich wohl jeder lebhaft vorstellen! Ich konnte ihn nur noch tennisballgroß in der Ferne ausmachen. Alles Rufen schien nicht zu helfen. Auf einmal brach er seinen Lauf ab, rannte etwas unkontrolliert hin und her, bemerkte MICH dann ENDLICH doch noch (Oh Wunder), um mit wehenden Ohren zurück zu kommen. Man, war ich erleichtert.

Den Rest des Spazierganges "durfte" er an der langen Leine verbringen. War auch besser so, denn als wir auf dem Rückweg auf Höhe seines "Ausfluges" waren, reckte und streckte er sich, wohl in der Hoffnung, sein geliebtes Jagdobjekt erneut zu sichten. Pustekuchen, nicht mit Frauchen!

 

Selbst als wir am nächsten Morgen aus einer anderen Richtung in der NÄHE des Feldes vorbeikamen begann er schon wieder zu tänzeln!

Halbstark eben!